Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.09.2011, 11:12
legogirl legogirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1
Böse Recht auf neue Türen?

Hallo

ich ziehe am Samstag mit meinem Freund in eine neue Wohnung.
Der Vormieter hat die Holztüren weiß gestrichen.
Leider hat er dabei alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Er hat sie vor dem Lackieren weder ausgehängt, noch geschliffen, noch die Türgriffe abmontiert oder abgeklebt.
Dementsprechend sehen die Türen jetzt auch aus.
Sie sind total fleckig und die Türgriffe sind komplett versaut.
Und zwei der fünf Türen hat er nur zur Hälfte lackiert...

Die Frau, die unsere Wohnung verwaltet, meinte, dass die Türen davor noch schlimmer ausgesehen hätten und dass wir damit leben müssten.
1) Kennen wir die Vorvormieter und wissen, dass nur eine Tür vom Papagei angenagt war und diese wurde ausgetauscht, ansonsten waren es alte, schöne Holztüren.
2) Kann ich das kaum glauben, dass wir mit verschmutzten, "irreparablen" Türen und Türgriffen leben sollen.

Haben wir das Recht auf neue Türen oder auf einen Fachmann, der die Türen komplett abschleift und richtig lackiert?
Oder haben wir zumindest das Recht auf neue Türgriffe?

Bitte helfen Sie mir!

Liebe Grüße aus Südbaden

PS: Das sind leider nicht unsere einzigen Probleme, die wir mit bzw in der Wohnung haben... aber das ist das Problem, mit dem ich mich am Wenigsten anfreunden kann!!!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen