Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2011, 20:15
Jennily Jennily ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 6
Standard Fristlose Kündigung bei gesundheitlichen Problemen und Mängeln ?

Hallo,

ich wohne mit meinem Freund seit August zusammen in dieser Wohnung.
Kurz nach dem Einzug stellten wir einige Mängel fest sowie Schimmel im Wohnzimmer.
Seitdem wir hier wohnen habe ich fast jeden Morgen Kopfschmerzen und Schwindelgefühl, mein Freund hustet sehr oft.
Ich bin der Meinung das dies vom Schimmel kommen könnte.

Nun haben wir noch weiter Mängel wie:

- eine verzogene Schlafzimmertür -> die Tür lässt sich nicht schließen und somit bringt das heizen nicht viel (wir haben keine Heizungen in der Wohnung, nur einen Gasofen im Wohnzimmer ). Der Vermieter wurde merhmals angerufen und darauf aufmerksam gemacht, erst wollte er "irgendwann" sich das ansehen kommen, doch bis heute ist nichtsmehr passiert.

- Wasserflecken in der Küche -> wir hatten den Vermieter mehrmals darauf aufmerksam gemacht. erst hieß es wir sollten die Flecken mit Spezialfarbe übermalen, nachdem das aber nicht funktionierte und die Flecken immer größer wurden, lies er dann dochmal einen Dachdecker kommen. das Dach ist dicht aber die Flecken immer noch da.

- Defekte Fernsehdose -> Wir ließen einen Techniker von Unitymedia kommen, da wir keine Sender empfangen konnten. Der Techniker fand heraus das die Dose tot ist und es noch nichteinmal Kabel gibt, die an die Dose angeschlossen sind, Praktisch einfach nur eine Dose in der Wand ohne Funktion. Als wir den Vermieter darauf angesprochen haben, war die Antwort ein Schlag ins Gesicht. Wir sollten uns selber darum kümmern.

- Schimmel im Wohnzimmer -> Auch hier haben wir den Vermieter mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Wir sollten uns selber darum kümmern und Schimmel Ex sprühen, es würde schon weggehen. Nachdem das nix gebracht hat, haben wir wieder angerufen, wieder die gleiche Antwort.


Am 1 Dezember haben wir ein Schreiben aufgesetzt und dem Vermieter eine Frist gesetzt, bis wann er die Mängel beheben lassen solle (20.12) Bis heute bekaen wir keine einzige Antwort.
Der Brief ging per Einschreiben weg und auf der Seite der Deutschen Post kann ich sehen, dass er den Brief am 2. dezember entgegengenommen hat.

Unsere Frage ist nun, ob wir aufgrund dieser Probleme Fristlos kündigen können.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von Jennily (18.12.2011 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen