Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2012, 00:56
Barrali Barrali ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 3
Standard Zusammenzug - Vermieter wehrt sich!

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät handelt es sich bei meinem Problem um einen Zusammenzug. Mein Partner und ich haben uns dazu entschlossen, zusammen zu ziehen. Er wohnt derzeit in Hamburg in einer WG, ich alleine in Duisburg in einem 35m² Appartment. Mein Partner möchte also bis dahin erst ein mal bei mir einziehen, da er ja vorallem eine Meldeadresse in der neuen Stadt benötigt.
Nun zum Problem: Mein Vermieter weigert sich mit der Begründung, dass sein Haus nicht das deutsche rote Kreuz sei, für das Einwohnermeldeamt sein Einverständnis zu geben.
Wir wären natürlich für die Zeit einverstanden gewesen, entsprechend einer Miet- bzw. Nebenkostenerhöhung entgegen zu kommen, aber auch davon wollte der Vermieter nichts wissen.
Deshalb meine Frage: Was können wir tun?
Darf der Vermieter überhaupt, ohne irgendeinen Anlass der dagegen spricht, ein Hinzuziehen verweigern?
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter und hoffen hier auf Hilfe und vorallem Informationen, was wir als Paar nun überhaupt dürfen und was nicht.

Liebe Grüße,
Barra



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von Barrali (25.01.2012 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen