Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2012, 13:54
GOABABY GOABABY ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 1
Böse Übernahme Wohnung mit Mängeln

Guten Tag,

meine Schwester hat eben eine Wohnung übernommen.
Folgende Mängel hat sie festgestellt und Vermieter gegenüber angesprochen:
Teilweise fehlende Scheuerleisten
Löcher in der Wänden
Schrauben in den Fensterrahmen
Nicht fachgerechte gestellte Rigipswände
Zu dem ist das Bad noch auf dem Stand von 1980. Meine Schwester wurde aufgefordert diese nach Beendigung des Mietverhältnisses in den aktuellen Stand zu setzen.
(Also komplett neue Badewanne, Waschbecken, Toilette und Anschlussverlegung.)

Als sie auf die Mängel aufmerksam gemacht hat, wurde ihr angedroht, die Übernahme abzubrechen und damit wäre ihr die Wohnung verloren gegangen. Da sie aber dringend die Wohnung braucht, hat sie das Übernahmeprotokoll ohne Angabe der Mängel unterschrieben.

Meine Fragen:
Zu welchen Renovierungs- bzw. Sanierungsmaßnahmen ist sie tatsächlich verpflichtet, zu welchen der Vormieter?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen