Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2012, 11:47
ClaudiaEben ClaudiaEben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Probleme mit Vermieter und Strom - Bitte um Hilfe

genau das ist eben das Problem. Ich glaube so einfach wird das ganze nicht. Wir haben nur einen Zwischenzähler, der eben bei uns oben hinter der Dachbodentür verschlossen wird. Wir zahlen den Stromabschlag direkt an den VM und dieser an die Stadtwerke. Als er uns den Strom abgestellt hat, hat er gesagt, er habe bei den Stadtwerken angerufen und gesagt, dass er ab nächsten Monat weniger zahlen würde, da wir angeblich nicht mehr bezahlen. Wir können aber beweisen, dass wir regelmäßig Monat für Monat unsere Miete inkl. Nebenkosten wie Strom bezahlt haben. Also seine Behauptungen völliger Schwachsinn. Als wir hier eingezogen sind, hatte ich schon die Vermutung , dass der Strom für den angrenzenden Pferdestall und der Reithalle über unseren Zwischenzähler laufen würde. Ich habe dem VM dann einen Brief geschrieben, dass ich diese Vermutung habe und den Zähler gerne sehen würde. Natürlich hat er meinen Brief ignoriert. Wenn er den Zähler ablesen will ist es okay, aber wir haben da kein Recht drauf. Deswegen bin ich ja so verzeifelt, einen Elektiker würde der Vermieter auf keinen Fall reinlassen.
Mit Zitat antworten