Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2012, 15:39
Phelsuma Phelsuma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 2
Standard Nebenkostenabrechnung nach Auszug

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Nebenkostenabrechnung für meine alte Wohnung. Vielleicht hat ja jemand mal etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben.

Ich bin am 15.03.2010 in eine Wohnung gezogen, welche Anfang Dezember 2010 verkauft wurde. Der neue Eigentümer stellte mir eine Kündigung für Ende Februar 2011 aus.

In meinem Mietvertrag steht, dass der Abrechnungszeitraum für die Nebenkosten immer bis zum 31.12 eines Jahres läuft.

Nun hat der neue Vermieter die Werte im Dezember 2010 aber nicht ablesen lassen, weil er scheinbar keine Erfahrung in Sachen Vermietung hat. Mir ist die Sache aber auch erst jetzt aufgefallen.

Der neue Eigentümer meinte beim letzten Telefonat, dass er die Abrechnung nächste Woche bekommt und sie uns dann zuschickt.

Nun zu meiner Frage: ist diese Abrechnung überhaupt gültig? Da ja im Dez. 2010 nicht abgelesen wurde, würde der Abrechnungszeitraum 14 Monate (bis Ende Februar) betragen uns soweit ich weiß, ist das nicht zulässig.
Die Nebenkosten bis Dezember 2010 sind nun auch schon verjährt aber die Monate Januar und Februar 2011 können ja aufgrund der fehlenden Abrechnung nicht rausgerechnet werden.

Vielen Dank für eure Antworten.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen