Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2012, 16:58
thundernrw thundernrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 2
Standard Fehlerhafte Nebenkostenabrechnung, brauche hilfe.

Hallo,

ich habe am 19.04. meine Nebenkostenabrechnung für meine 5 Monate gemietete Wohnung bekommen und soll 642,46€ Heizkosten nachzahlen.

Da kann doch was nicht stimmen, vor allem stört mich das die Ablesewerte von null gerechnet werden. Ich glaube kaum das die vorm Einzug Abgelesen und auf null gestellt wurden sind.

842,46€ für 5 Monate in einer 47qm Wohnung ist mehr als übertrieben selbst bei dauerhaften heizen was bei mir nicht der Fall wahr denn ich war auch 2-3 Wochen gar nicht in der Wohnung mit bestimmt nicht voll aufgedrehter Heizung.

Was ich bis jetzt rausfinden konnte ist das die Nutzerwechselgebühr von 21,21€ normal vom Vermieter bezahlt werden muss und das in der Nebenkostenabrechnung die Wartung und Emissionsmessung der Heizung doppelt abgerechnet werden.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Dem Vermieter schreiben dass die Nebenkostenabrechnung fehlerhaft ist und bis zur Berichtigung die Zahlung verweigern?

Ich habe im Anhang die Nebenkostenabrechnung als PDF, ich hoffe das mir da jemand Rat geben kann oder jemand noch den ein oder anderen Fehler findet.

Gruß
Thunder



Nebenkostenabrechnung.pdf

PS: Meine Wohnung wurde vor meinem Einzug vom Mieter aus dem EG mitgemietet er hat also beide Etagen benutzt und ist erst vor meinem Einzug ist er komplett in die EG Wohnung gezogen. Die 10,1qm die noch auf der Abrechnung stehen wahren unbewohnt.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen