Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2012, 08:17
39Anke 39Anke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Vermieter will mich erziehen (Einliegerwohnung)

Hallo,
ich fass es nicht, ich dachte nur ich hätte diese Probleme. Ich wohne ebenfalls in einer Einliegerwohnung, mit nur einer Nachbarin, die nicht die Vermieterin ist. Ich wohne noch nicht einmal 1 Jahr hier. Die Vermieterin ist auch immer dabei mich zu "erziehen", das Problem "Stoßlüften", sie wollte mir sogar verbieten Blumen in die Wohnung zu stellen, wegen der Schimmelbildung,... Boden speziell putzen, Verstopfte Abflußrohre- ich hätte etwas hinein geschmissen..., da ich ebenfalls beruflich oft Tagelang nicht zuhause bin, wäre ich schuld an einer Schimmelbildung in der Küche im letzten Jahr (wohnte gerade 3 Wochen in der Wohnung)...usw
Ich bin im Mieterschutz, habe mich aber bisher nur beraten lassen, um einen "Krieg" aus dem Weg zu gehen, merke aber, dass ich nicht wirklich zuFRIEDEN in der Wohnung lebe. Um zu ziehen ist im Moment fast unmöglich. Was ist das beste??? Doch in die Offensive zu gehen?

Hinzu kommen nun Probleme mit der Nachbarin, das Haus ist ein "Einfamilienhaus", d. h. die Nachbarin hat den Zugang zu Außenbeleuchtung, die sie schaltet wie sie das will. Abends um 17.00 Uhr gehen die Lampen an, um 23.30 aus, das ganze Haus ist Stockduster-liegt etwas abseits der Straße- Auf Ansprache, ob die das anders schalten könne, bekomme ich die Antwort: "ich will das so" und werde stehen gelassen. Hinzu kommen mit ihr diverse andere Probleme- ist den ganzen Tag zuhause, hört ständig Männer die laut wären...
Jetzt die Vermieter einzuschalten ist ja auch nicht möglich!
Hm was ist der beste Weg?
Ich mache es bisher ähnlich, so weit es geht ignorieren, (nehm eine Taschenlampe mit), kontaktiere die Vermieter so wenig wie möglich etc. aber eine Dauerhafte Lösung ist das nicht!
Gibt es eine gute Lösung?
Mit Zitat antworten