Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.05.2012, 10:49
tigervonmalaysia tigervonmalaysia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Höhe von Betriebkosten und Heizkosten in Ordnung?

Zitat:
Zitat von anitari Beitrag anzeigen
Klingt im Moment etwas hoch, liegt aber noch im Durchschnitt von 2 - 3 €/m². Es kommt auch drauf an was alles in den NK enthalten ist. Viel Service, z. B. Hausmeister, Aufzug, Gartenpflege etc., erhöht natürlich die Kosten.

Wenn monatliche Vorauszahlungen vereinbart sind wird ja 1 x im Jahr über die NK abgerechnet dann ergibt sich ja, wenn die tatsächlichen Kosten geringer sein sollten, eine Rückzahlung und die Vorauszahlungen werden angepaßt.

Es ist immer besser zu Anfang etwas höhere NK zu zahlen als bei der 1. Abrechnung aus allen Wolken zu fallen wegen einer hohen Nachzahlung, weil der Vermieter die NK zu niedrig veranschlagt hat.
Die Wohnung ist in ein Mehrfamilienhaus und hat kein Aufzug. Hinten ist ja ein kleine Garten dabei. 1,25€ für die Nabenkosten(nich inklusive Heizkosten) /qm/Monat findet ich ziemlich viel. Momentan in alte Wohnung bezahle ich 0,80€ Nebenkosten (nicht inklusiv Heizkosten).

Heizkosten ist ja der Mieter sachen, wenn mann weniger Heiz oder Dusch ( :0) ) desto weniger Heizkosten. Das ist mir OK. Kennt jemmand wie ich Nebenkosten spiegel für 2011 bekommen?

danke

Geändert von tigervonmalaysia (19.05.2012 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten