Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.05.2012, 01:46
Emjay Emjay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 4
Standard Hilfe!!! Außerordentlich fristlose Kündigung möglich?

Hallo. Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe jemand kann mir weiter helfen...

Ich bin im Juni 2011 in eine 71 qm Wohnung eingezogen, die ganz neu renoviert wurde (außer das Bad). Gleich am Anfang stank es dann in der Küche ganz schlimm nach Kanal, aber der Hausmeister konnte nichts finden. Im März entdeckten wir dann doch einen Rohrbruch in der Küche und starken Schimmel, der hinter einer Kommode war. Der Rohrbruch wurde behoben und der Schimmel beseitigt. Die Reparatur / Malerarbeiten konnten noch nicht erfolgen, da es noch zu feucht ist (Küche und Wohnzimmer).
Seit der Behebung des Rohrbruchs gluckert der Abfluss in der Küche und es kommt unerträglicher Gestank heraus. Wir haben in der Küche und im Bad kein Fenster und die Abzüge funktionieren nicht. Der Vermieter hat mich vertröstet und sagte, es gäbe Termine für die Rohrreinigung (alle 6 Monate), die in den nächsten Wochen anstünden.
Dann hatten wir noch zwei weitere Rohrbrüche (Bad und Wohnzimmer).
Die Decken müssen auch noch mehrere Wochen offen bleiben, da der Maler hier die höchste messbare Feuchtigkeit gemessen hat.
Wir sollen nun elektrische Raumentfeuchter und Abzüge bekommen. Allerdings habe ich eine Stromnachzahlung von 1300€ bekommen (zusätzlich zu bereits entrichteten 1390 €). Hauptgrund ist die unwirtschaftliche elektische Nachtstromspeicher-Heizung (Fußbodenheizung), deren Wärme nicht reguliert werden kann und die nicht vorschriftsgemäß funktionierte.
Jetzt werden ja dann auch noch mehr Stromkosten auf mich zukommen.

Was kann ich jetzt bewirken?
Am liebsten würde ich sofort ausziehen !!!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
M.H.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen