Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2009, 13:48
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Wasser wird gesperrt, da Vermieter nicht zahlt

Hallo Wh8te,

leider ist es so, dass ein Versorger die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom einstellen kann. Auch der Versorger weiß natürlich, dass Gas, Strom oder eben Wasser mittlerweile zur Lebensgrundlage gehören und nutzt dies eigentlich nur als letztes Mittel.

Da muss der Vermieter wohl eine etwas größere Forderung schon nicht beglichen haben, damit nun die Einstellung der Versorgung als Druckmittel herhalten muss.

Da die Wohnung dadurch nicht mehr als bewohnbar gilt, kann die Miete für die entsprechenden Tage um 100% gekürzt werden.

Mein Tipp: Sollte das Wasser tatsächlich abgestellt werden, setzt Euch direkt mit dem Wasserversorger zusammen, um ggf. direkt beliefert zu werden. Soweit ich weiß ist eine Regulierung in wenigen Stunden möglich.


Ich hoffe ich konnte helfen und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten