Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.07.2012, 05:47
Fabi92 Fabi92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 3
Standard Lärmbelästigung - Sprechen in der Nacht

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Ich wohne seit gut anderthalb Jahren in einer Mietwohnung. Nun hat sich vor kurzem ein Nachbar bei meiner Vermieterin über mich beschwert - Ich wäre ihm zu laut - würde bis in die Nacht herein PC spielen.

Fand es schon sehr komisch, dass er nicht den Anstand besaß sich bei mir zu melden, sondern direkt zur Vermieterin ging. Aber gut - das ist ja nicht weiter wichtig.

Meine Vermieterin rief mich dann an und ich habe ihr versprochen leiser zu sein. Da ich abends des öfteren mit Freunden im Skype bin und die Wohnung sehr hellhörig ist konnte ich das noch verstehen.

Nun ist es so, dass ich versucht habe sehr viel leiser und möglichst wenig zu sprechen. Da ruft mich meine Vermieterin wieder an und "droht" mir meine Eltern anzurufen (ich bin 20 Jahre alt, ich kann eigentlich für mich selber sprechen)

Besonders bei diesem zweiten Anruf war ich völlig von den Socken - wusste nicht was ich sagen sollte. Also habe ich versucht NOCH leiser und noch weniger zu sprechen. Teilweise hören mich die Leute im Skype nicht mehr.

Was sollte ich jetzt tun ? Darf ich ab 22 Uhr wirklich keine Gespräche mehr führen ? Wie sollte mein nächster Schritt aussehen ? Ich bin ehrlichgesagt ziemlich sauer - vorallem weil meine Vermieterin einen sehr komischen Ton mir gegenüber hatte und ich auch das Gefühl hatte sie wäre nicht interessiert an meiner Sicht der Dinge (und sie sich diese auch nicht wirklich angehört hat).

Ich habe gelesen, bei fehlender Schalldämmung wären Vermieter verpflichtet eine Mietminderung bzw eine Verpflichtung zur Schalldämmung durchzuführen. Allerdings brauche ich wirklich mal professionellen Rat. Ich hoffe sie können mir helfen.

Vielen Dank schonmal

ps : ich benutze ein Kopfhöhrer Headset und weiß, dass man dadurch teilweise lauter wird als man denkt. Aber ich werde teilweise im Skype nicht mal mehr verstanden weil ich schon fast flüstere.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen