Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2012, 08:15
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Lärmbelästigung - Sprechen in der Nacht

Zitat:
Darf ich ab 22 Uhr wirklich keine Gespräche mehr führen ?
Geräuschentwicklungen egal welcher Art, die aus der Wohnung dringen und in anderen Wohnungen zu hören sind, sind auch vor 22:00 Uhr zu unterlassen. Eine noch geringere Toleranzschwelle besteht verständlicherweise nach dieser Uhrzeit.

Zitat:
Ich habe gelesen, bei fehlender Schalldämmung wären Vermieter verpflichtet eine Mietminderung bzw eine Verpflichtung zur Schalldämmung durchzuführen.
Das ist natürlich so nicht richtig. Eine Wohnung, ein Haus, muss nur den Grad an Schallschutz besitzen, wie zur Zeit des Baus dieses Hauses als Vorschrift galt.

Es gibt aber eine wesentlich bessere Methode. Je nach Größe des Zimmers, in dem der PC steht, werden die Innenwände gedämmt, oder man baut sich eine Schallschutzkabine, in der man dann nach Herzenslust reden kann.
Mit Zitat antworten