Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2012, 11:40
michael.steinwinter@gmail michael.steinwinter@gmail ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1
Standard Wohnungsübergabe in Anwesenheit vom Vormieter

Hallo,
Bin ein bisschen im Clinch. Sollte bei einer Wohnungsübergabe als Nachmieter dabei sein, damit ich meine Anmerkungen betreffend dem Zustand machen sollte. Vermieter meint, dass ich dann direkt Punkte anmerken kann, die mir nicht gefallen. Nun meine Frage, in wie weit muss der Vormieter mir die Wohnung übergeben, wenn er in einem handgeschriebenen Vertrag stehen hat: Wohnung wird im gleichen Zustand übergeben, wie diese vom Vermieter an den Mieter gegeben wurde...? Auf meine Frage hin, wo das Übergabeprotokoll von damals ( inzwischen sind 8 Jahre vergangen ) ist, wurde mir gesagt, dass es kein Protokoll geben würde...??
Wie soll ich mich da verhalten?
Danke für feedback....und ich weiss, dass hier keine Rechtsauskunft erfolgt:-))



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen