Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.08.2012, 14:27
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Unregelmäßige Mietzahlungen - fristlose Kündigung rechtens?

Zitat:
Auch bei unregelmäßigen Mietzahlungen kann der Vermieter eine fristlose Kündigung aussprechen!
Diese Aussage ist falsch! Bei unregelmäßiger Mietzahlung ist eine Kündigung nur mit vorheriger Abmahnung möglich. Übrigens hat der TE mit keinem Wort geschrieben, dass er seine Miete unregelmäßig bezahlt hat.

Zitat:
da für eine 1 Zimmer Wohnung wo Kaltmiete 350 + 50 Euro Nebenkosten eine Nachzahlung von 520 Euro nicht sein können.
Das lässt sich erst sagen, wenn geklärt ist, ob Sie die 50,- Euro als Pauschale oder Vorauszahlung geleistet haben. Auch wäre ein Blick in die Betriebskostenabrechnung nötig, um zu sehen, ob und was da falsch gelaufen ist.

Zitat:
Zudem sind Strom/Wasserkosten auch noch mit 2009 betitelt, was schon gar nicht sein kann.
Richtig! Nehmen Sie Einsicht in die Unterlagen. Dazu ist der Vermieter verpflichtet. Ert dann wissen Sie, ob die Forderung zurecht besteht.

Zitat:
Nun heute 15.08. gegen 19:00 Uhr kommt eine SMS mit fristloser Kündigung zum 31.08.
Und darüber kann man nur lachen. Kündigungen müssen schriftlich mit der Unterschrift des Vermieters erfolgen. Da man per SMS bestenfalls seine Trennung von der Freundin, aber nie eine Wohnungskündigung vornehmen kann, sollten Sie weiteren Aktionen Ihres Vermieters gelassen entgegen sehen.

Meine Frage ist nun, muss ich zum 31.08.2012 nun aus der Wohnung ?

Nein! siehe oben.

Gibt es da keine Frist ?

Siehe oben, die Kündigung ist ungültig!

Darf er mit überhaupt Kündigen ? ( bin mit keiner Miete im Rückstand )

Nein, natürlich nicht. Auch wenn mein Vorredner etwas anderes behauptet.
Mit Zitat antworten