Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.08.2012, 09:28
Narzia Narzia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Muss ich als Mieter defekten Wasserhahn in der Waschküche ersetzen?

Zitat:
Wirklich nur ein Wasserhahn für alle Mieter?
Nein, natürlich hat jeder Mieter einen eigenen Wasserhahn.

Zitat:
Weiterhin lag mir die Information vor, dass mein Vermieter sogar Schadenersatzpflichtig mir gegenüber sei (er müsse die Kosten des Kundendienstes übernehmen).
Das sollten Sie etwas näher erklären. Auch woher diese Information stammt.
Die Information bzgl. des Schadensersatzes stammt von einem Anwalt.
Wobei mir diese Sache nicht so wichtig ist!

Zitat:
Das behaupten Sie. Ich habe aber schon öfter solche Ventile gekauft und auch auf vorhandene Wasserhähne geschraubt.
Zum Thema Ersatzteil:
Ich war im Fachhandel und wollte das Ersatzteil kaufen, da ich mich mit meinem Vermieter nicht streiten möchte und ich die Sache einfach erledigen wollte. Dort wurde mir gesagt, dass diese Ventile nicht einzeln verkauft werden, da sie zum Wasserhahn gehören und man davon abrät sie von einem in den anderen Wasserhahn zu tauschen, da die Dichtigkeit nicht mehr 100%tig gewähleistet sei. Da ich kein kein Instalateur bin musste ich mich ja auf dessen Aussage einigermaßen verlassen.

Fällt der Austausch eines Wasserhahnes unter die Kleinreparaturklausel? Ist ja keine Reparatur mehr, sonder eine Erneuerung. Und somit sollte das in der Verantwortung des Vermieters liegen, oder?
Mit Zitat antworten