Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2012, 12:32
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Verzicht auf entstandenen Pflichtteilsanspruch

Hallo,

meiner Kenntnisse nach ist ein schriftlicher Erbverzicht bindend. Das Problem an diesem Fall ist natürlich, dass die Gegenseite bereits einen Anwalt eingeschaltet hat, welcher den Fall unterstützend begleitet.

In Anbetracht dessen, kann ich Ihnen auch nur raten Ihrerseits einen Anwalt einzuschalten. Denn wenn hier rückwirkend Vereinbarungen als nichtig erklärt werden, dann hätte die Alleinerbin möglicherweise auch die Chance zurückzurudern und Ihr Testament zu ändern, je nachdem welche Vereinbarungen damalig daran geknüpft wurden!

Wenn Sie vor den Kosten einer Erstberatung durch einen Anwalt vor Ort zurückschrecken, möchte ich Ihnen unsere Onlineberatung einmal ans Herz legen. Dort können Sie kostenlos und unverbindlich Ihre Frage stellen, erhalten ein Angebot und können dann entscheiden, ob Sie dieses wahrnehmen möchten oder nicht.

Ich denke dies ist sicher die beste Möglichkeit um einen rechtsicheren Rat zu erhalten und Ihre Chancen auszuloten.

Hier gelangen Sie zu unserer Onlineberatung durch einen Rechtsanwalt für Erbrecht:
Erbrecht Rechtsberatung online - Beratung durch Erbrecht Anwalt


Erbrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten