Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2012, 22:09
Philipp2201 Philipp2201 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 4
Standard Kein Schlüssel zu eigenem Zimmer in WG/Fahrrad in eigenem Zimmer

Hallo,

ich habe ein Zimmer in einer WG gemietet (Mietvertrag sagt folgendes: Bestandteil des Mietvertrags ist das Zimmer xxxx. Es werden keine Allgemeinräume / Allgemeinflächen (z.B. Garten) außerhalb des Zimmers mitvermietet).
Heißt das genau genommen, dass ich Bad und Küche nicht mitbenutzen darf?

Ich habe vom Vermieter einen Hausschlüssel, aber bisher keinen Wohnungs-/Zimmerschlüssel bekommen. Ein anderer WG Mitbewohner und ich haben das gleiche Schloss (wir haben das ausprobiert). Ist das rechtlich okay, kann ich etwas dagegen tun? Kann ich fristlos kündigen, wenn ich keinen Wohnungs-/Zimmerschlüssel habe?


Mein Fahrrad steht im Moment draußen bei Regen und geht langsam kaputt. Darf ich es mit in mein Zimmer nehmen oder darf mir der Vermieter das verbieten? Er stellt keinen weiteren Abstellplatz außer ein Stückchen Gras am Hausrand zur Verfügung.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen