Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.11.2012, 11:22
Samson3456 Samson3456 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Einseitige Mietvertragskündigung

Auch unter der unter der Vorraussetzung:

Was ist auch im Fall das die einseitige Kündigung nicht geht und wenn meine Ex gegen mich klagt? Hat sie überhaupt eine Chance? Ich wohne dort mit meinen 2 Kindern (beide Minderjährig) und brauche das Haus auch in dieser Variante aus geschäftlichen Gründen. Eine Alternative ist in meiner Gegend so nicht zu finden, wenn dann kann das Jahre dauern.

und das wir bereits eine Interne Vereinbarung getroffen haben:

Wir haben dann eine gemeinsame Vertragsvereinbarung am 03.03.2011 unterzeichnet:

Zitat:
"Vereinbarung zwischen.....
und
......

1. Herr.... stellt Frau..... rückwirkend ab 01.02.2011 von sämtlichen Pflichten aus dem Mietvertrag vom 24.11.2010 mit über das Haus Str...... Ort.... frei. Ihm steht im Gegenzug das alleinige recht zur Nutzung des hauses im Innenverhältniss zu.
2. Herr...... und Frau.... werden der Vermieterin zum 31.01.2012 mitteilen, dass Frau...... das Haus...... nicht nutzt. Die Parteien sind sich einig, dass sie gemeinsam darauf hinwirken, dass Frau ...... aus dem Mietverhältnis seitens der Vermieterin entlassen wird."
Wenn die Existenz einer Familie und deren Kinder durch einen Zwangsauszug gefährdet ist (Wohn- und Geschäftsnutzung und es gibt in dieser Gegend kaum Ersatzmöglichkeiten) und es bereits eine Interne Vereinbarung (Vertrag) gibt zwischen den Mietern sowie das meine Ex auch schon im Hinblick dort garnicht einzuziehen (was sie auch nicht machte) dann bin ich da etwas überfragt ob sie bei einer Klage auf gemeinsame Kündigung durch kommt.

Auch stellt sich mir die Frage ob es nicht die Möglichkeit einer einseitigen Kündigung von seiten meiner Ex geht, da das Objekt auch Gewerblich genutzt wurde/wird bzw. die Vermieterin das auch weiß. Sonderfall?

Das eigentliche gemeinsame Ziel ist es das die Ex aus dem Vertrag kommt, ich mit meine n Kindern weiter dort wohnen kann und das die vermiterin das so Akzeptiert oder muss. Bisher ist die Vermieterin nicht bereit meine Ex aus dem Vertrag zu lassen. Kann sie nicht gezwungen werden?
Mit Zitat antworten