Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.12.2012, 13:03
bafino bafino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Beiträge: 1
Standard Heizung funktioniert nicht - reicht es aus nur die Hausverwaltung zu informieren?

Guten Tag,

seit Beginn der Heizperiode ist die Heizung in meiner Mitwohnung defekt und es haben sich Schimmelschaeden gebildet.

Ich hatte den Schaden der Hausverwaltung gemeldet, dieser wollte Handwerker beauftragen die Heizung wieder in Gang zu setzen, aber niemand kam. Am 7.12. rief ich nohmals bei der HV an, diese sagte dann ich solle mich an den Vermieter wenden, sie koennten fuer mich nichts tun, da der Vermieter noch Schulden bei ihr hat.

Ich habe dann den Vermieter, der in Spanien wohnt informiert. Er ist der Auffassung, dass er zuerst ueber den Mietmangel in Kenntnis gesetzt werden musste und ich nun fuer die Beseitigung der Schimmelschaeden aufkommen soll. Genuegte die Anzeige an die HV nicht?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von bafino (16.12.2012 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen