Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2012, 23:41
Resi Resi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 2
Standard Myteriöse Kündung und Rauswurf

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Ex-Freund hat mich aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen (Er Hauptmieter und Ich Nebenmieter).
Mein Ex-Freund hat mir den Zutritt verweigert und veranlasst das unser Vermieter mich aus dem Mietvertrag streicht. Dazu muss ich Anmerken das mein Ex-Freund und mein Vermieter sehr dicke miteinander waren. Aufjedenfall hat mein Vermieter das auch gemacht, allerdings ohne eine schriftliche bzw. mündliche Kündigung von mir. Ich habe nichts eingewilligt weder noch irgendwas unterschrieben, sondern erfuhr es nur per SMS von meinem Ex-Freund, dass ich nun nicht mehr im Mietvertrag stehe und nicht mehr in die Wohnung darf. Kurz darauf hin bekam ich wieder eine SMS von meinem Ex-Freund in der stand, dass ich auf Wunsch vom Vermieter meinen Schlüssel sofort abgeben soll. Tat ich dann auch ein Tag später, allerding gab ich den Schlüssel meinem Ex-Freund. Ich könnte auch in dem Zeitraum zwischen Rauswurf und Schlüsselabgabe nicht in die Wohnung, da Wir eine Zwischentür haben, für die nur ein Schlüssel existierte und die abgeschlossen war, sodass Ich nicht mehr in die Wohnung komm. Als Ich meine ganzen Sachen holte und mein Ex-Freund mir alles raus brachte, stand mein Vermieter die ganze Zeit daneben und sagte nichts.

Das ist jetzt alles knapp 3 Monate her. Vor 2 Wochen habe ich meinen Vermieter darum gebeten mir eine Bestätigung zu schreiben mit dem Datum an dem ich rausgeworfen worden bin und keinen Zutritt mehr hatte. Hatte er dann auch gemacht.
Und gestern bekomm ich dann aufeinmal so ein 0815 Schreiben von Ihm, indem drin steht, dass er mich darauf aufmerksam macht das ich nicht Fristgerecht noch schriftlich gekündigt habe und die drei Monate kündigungsfrist nicht eingehalten habe und er fordert jetzt die Hälfte von der Grundmiete von Oktober bis Dezember.

Dazu kommt noch, dass er 5 Euro von mir verlangt, weil er auf die Gemeinde gegangen ist um meine neue Adresse rauszufinden. Wollte ich eigentlich vermeiden das weder Vermieter noch Ex-Freund meine neue Adresse erhalten. Allerding hätte er mich auch anrufen können und fragen wo ich denn jetzt wohne.

Mein Vermieter hatte in der Zeit auch nie was zu mir gesagt, sondern stand immer sehr Zielgerecht hinter meinem Ex-Freund

Jetzt meine Frage. Darf der das? Mir wurde schließlich der Zutritt verweigert und direkt den Schlüssel abgenommen und ich durfte nicht mal in die Wohnung um meine Sachen zu holen, sondern musste sie mir aus der Wohnung bringen lassen, der Vermieter stand tadenlos daneben und sagte nichts.

Und jetzt seh ich das gar nicht ein das zu bezahlen, vorallem weil nichts mehr finanzielles offen ist und jetzt mein Ex-Freund Hauptmieter der Wohnung ist.

Würde mich über aufschlüssige Antworten freuen.

Resi



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen