Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2012, 23:47
kolibri91 kolibri91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 1
Standard Ist mein Mietvertrag gültig?

Ich bin im Oktober 2012 in eine WG eingezogen, ohne einen Mietvertrag zu unterzeichnen. Ich habe noch nie persönlich mit dem Vermieter gesprochen, habe ihm allerdings eine Mieterselbstauskunft und eine Bürgschaftserklärung meiner Mutter zukommen lassen. Im Moment ist auch noch mein Vormieter im Mietvertrag eingetragen. Meine Miete habe ich auch nie direkt an den Vermieter überwiesen, sondern an meinen Mitbewohner. Im März 2013 möchte ich allerdings schon wieder ausziehen. Meine Frage lautet nun, ob ich trotzdem eine Kündigung an den Vermieter schreiben muss. Besteht überhaupt ein Mietvertrag, wenn doch noch mein Vormieter als Mieter eingetragen ist?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen