Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2009, 11:48
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Verteilung der Heizkosten zwischen Sommer- und Wintermieter

Hallo Katherina,

entschuldige bitte die verspätete Antwort auf deine Frage.

Voraussetzung für eine Beantwortung ist natürlich, ob die Zählerstände für Gas, Wasser, Strom, etc. zum Auszugsdatum genommen wurden und ob eine Aufteilung von Seiten des Energielieferanten möglich ist.

Mietervereine weisen stehts darauf hin, dass ca. 50% der Nebenkostenabrechnungen nicht den Vorschriften entsprechen und in deinem Fall scheint mir dies gut möglich zu sein.

Aus diesem Grunde würde ich einen Widerspruch gegen die Nebenkostenabrechnung einlegen (die Zahlung sollte hierbei ausgesetzt werden) und mich an einen Mieterbund in deiner Umgebung wenden, um die Nebenkostenabrechnung prüfen zu lassen, vor allem im Bezug auf die hohe Differenz beim Verbrauch gegenüber anderen Parteien.


Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten