Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.01.2013, 15:30
BlankaT. BlankaT. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Mieterhöhung aber keine Reparaturen

Hallo Sange,

der 1. mietvertrag wurde auf 5 jahre abgeschlossen, und jetzt im märz 2013 sind diese 5 jahre um, und wir brauchen eine verlängerung, der vermieter möchte am liebsten langzeitmieter darum die 5 jahre, er sprach eben dann aber gleich von mieterhöhung, will aber von o. g. reparaturen, etc nichts wissen, deshalb meine obige frage ob er die miete erhöhen darf ohne im gegenzug neue böden ,fensteraustausch bad, zu machen, er sagte mir er wolle in die wohnung nichts mehr reinstecken, aber mehr miete haben und mir mit aktuellem mietspiegel kommen, seit mind 15 jahren küchenboden drin, kein energiepaß, heizkörper teilweise ohne thermostat, etc.
Mit Zitat antworten