Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.07.2009, 15:37
Nathurin Nathurin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Abrechnung Wasserkosten?

Ich bin auch der Meinung, dass dein erster Schritt ein schriftlicher Widerspruch gegen die Nebenkostenabrechnung einreichen solltest und verlangen, dass die Wasserkosten neu berechnet werden, weil ich durchaus verstehen kann, dass du nicht bereit bist, mehr zu zahlen, wenn in einer Wohnung statt einer Person plötzlich vier da sind, würde ich auch nicht machen.

Wenn der Vermieter sich bereits zu einer Neuberechnung bereiterklärt hat, dann muss natürlich für das gesamte Jahr 2008 neuberechnet werden und das Geld, das du zu viel gezahlt hast, sollte dir natürlich rückerstattet werden, immerhin war es ja nicht dein Wasserverbrauch der so extrem hoch war. Und du musst definitiv taggenau abrechnen, aber ich würde aufpassen, dass da nicht irgendwelche Falschaussagen dazwischen kommen, denn manche Menschen sind nicht bereit mehr zu zahlen, obwohl sie wissen, dass sie im Unrecht sind und eigentlich mehr bezahlen müssten, habe ich selbst schon zwei Mal erlebt und es reicht mir bis heute.

Hoffentlich hast du bald eine neue Bleibe und weniger Probleme als jetzt.
Mit Zitat antworten