Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.02.2013, 14:50
Urmelemama Urmelemama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 1
Standard Ein Miterbe der Erbengemeinschaft beauftragt Anwalt mit der Auseinandersetzung...

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wir sind eine Erbengemeinschaft die zusammen eine Eigentumswohnung geerbt hat. Diese wurde schon verkauft, alles Notariell beurkundet (wer welchen Betrag erbt usw.)

Der Verkaufserlös ist auf das Konto der Erbengemeinschaft gegangen. Eine Miterbin dieser hat nun eine Anwältin mit der Auseinandersetzung beauftragt. Wir warten nun schon seit über 4 Wochen auf die Auszahlung unseres Erbteils.

Meine Fragen nun:

Ist es überhaupt notwendig eine Anwältin zu beauftragen? Die Erbteile stehen doch fest und auch eindeutig in der Notarurkunde

Wer muss die Anwältin bezahlen? Sie wäre in meinen Augen nicht notwendig und sollte daher von demjenigen bezahlt werden der sie beauftragt hat, oder?

Ich möchte nun baldmöglichst meinen Erbteil erhalten und sehe keinen Grund für diese unnötige Verzögerung.

Sicher kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus.

Vielen Dank.

Birgit



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen