Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.03.2013, 15:35
Moepyroe Moepyroe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 2
Böse Seit 6 Wochen ohne heißes Wasser und Herd!

Am 09.01.13 wurde bei Renovierungsarbeiten in der Wohnung unter uns die Gasleitung Beschädigt. Der Schaden wurde binnen 2 tagen behoben.
Nur wurde daraufhin entdeckt das die Leitung marode ist und nicht mehr benutzt werden darf.
Also hat die Wohnung seid dato kein Heiß Wasser und keinen Herd mehr.

Mein Frage ist nun welche Rechte wir als Mieter haben und welche Pflichten der Vermieter hat.

Der Vermieter lag bis vor kurzem noch in einem Krankenhaus in Thailand.
Hatten bisher nur Kontakt mit seiner Schwägerin. Was das Ganze noch mehr verkompliziert.
Da niemand eine echte Vollmacht von ihm hat.

Wir haben nun mit der Schwägerin vereinbart, das wir nur noch die Nebenkosten auf dem Mietkonto decken werden(400€)

Nächste Woche kommt ein bekannter Klempner Meister und wird bei uns alles auf heiß Wasser umstellen. Wir bezahlen ihn erstmal selber !

Die Wohnung ist leider auch schon so herunter gekommen, das wir gleich Dusche und Küche renovieren müssen, da sich sonst der neue Wasseranschluss ( Armaturen) nicht lohnen.

Das ganze werden wir erstmal aus eigener Tasche bezahlen und dann mit der Miete gegen rechen.

Ist auch soweit alles mit der Schwägerin besprochen.

Habt ihr vielleicht noch ein par Tips für mich? Auf welche Rechte ich mich berufen kann ??

PS: ach ja. Wir haben keinen Mietvertrag und wohnen dort schon über 3 Jahre..



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von Moepyroe (05.03.2013 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen