Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.03.2013, 08:59
nofraghein nofraghein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 2
Standard Innenhofnutzung und Kinderlärm

Hallo,
ich wohne mit meiner Frau in einer Wohnanlage mit 8 Parteien. Das Gebäude ist L-förmig, daraus ergibt sich ein Innenhof, der komplett gepflastert ist und auf dem 5 Stellplätze für PKWs sind.
Nun haben meine Frau und ich das Glück die Wohnung mit dem größten Balkon zu haben, was auch ein Grund für unseren Einzug war, können diesen aber nun seit drei Jahren nicht nutzen, weil Kinder von Bewohnern der Anlage als auch aus der Nachbarschaft bei gutem Wetter ständig darin "spielen". Ich schreibe dies so, da es sich eigentlich nur um lautes Gekreische oder mit dem Fahrrad-gegen- die-Wand-Gefahre handelt, ab und zu wird auch Fussball gegen einen Holzzaun gespielt.
Dies macht es für uns fast unmöglich den Balkon zu nutzen, da es ständig zu laut ist im Innenhof, der natürlich aufgrund der Hausform ordentlich hallt. In 500 Metern Luftlinie Entfernung befinden sich ein großer Park und ein Spielplatz. auch ein Gespräch mit besagtem Nachbar letztes Jahr, ob man nicht wenigstens am Sonntag Ruhe im Innenhof haben könnte, verlor nach drei Wochen wieder seinen anfänglichen Erfolg.
Kann man das Spielen im Innenhof nicht generell verbieten? Immerhin handelt es sich um PKW-Stellplätze und nicht um einen begrünten Innenhof. Mein Ziel ist es auch nicht, die Kinder ganz zu vertreiben, aber die Eltern sind so faul, gehen mit ihren Kindern nicht in Park oder auf Spielplatz, und gesprächsresistent, dass es sie zumindest gesprächsbereiter machen müsste, wenn ihre Kinder eigentlich gar nicht mehr dort spielen dürften.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen