Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2013, 18:22
maxime maxime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Arbeitsplatte ersetzen - Einbauküche in Miete enthalten

Hallo, ich habe eine Frage und finde bei Google nix.

Ich wohne nun seit 5 Jahren in dieser Wohnung. Mein Vermieter möchte in ca. 1,5 Jahren selbst einziehen. Vor 5 Jahre hatte ich in der Wohnung eine nagelneue Einbauküche stehen, welche im Mietpreis enthalten ist.

Nach einem Besuch vom Vermieter hatte dieser festestellt, dass die Arbeitsplatte ziemlich abenutzt ist. Es ist eine dunkle Arbeitsplatte (handelsüblich). Sie ist an manchen Stellen etwas aufgehellt und hat ein paar Kratzer. Warscheinlich durch das Putzen.

Er möchte, dass ich bei Auszug einen neue drauf tue, bzw. diese mir von der Kaution abziehen.

Nun wie ist das denn? Ich zahle ziemlich hohe Miete und wie sieht es denn rechtlich aus? Außerdem wie ist es mit einer Fliese, auf die mal was gefallen ist und ein kleiner Splitter von 0,5cm rausgebrochen ist? Wie macht man sowas? Oder läuft sowas über Versicherung?`War ja alles keine Absicht.

über eine Antwort wäre ich dankbar :-)



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen