Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2013, 09:53
Merlin Merlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 2
Unglücklich Nachlass für Unehliches Kind

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage an Euch.
Meine Tochter bek. gestern einen Brief vom Amtsgericht.
Ihr Vater ist vor 3Monaten verstorben .Sie ist ein Unehlich.Kind der Vater ist verh.und hatt noch eine Tochter. Das Haus und Grundstück wurde auf die Ehefrau überschrieben. Meine Tochter ist von der Erbfolge
ausgeschlossen worden. Ihr Pflichtteil steht Ihr zu. Nun meine Frage gehört zu dem Pflichtteil (Nachlass) auch das Haus und das Grundstück was der Ehefrau nun gehört. Das Amtsgericht schrieb noch ,Sie können von dem Erben Auskunft über die Höhe des Nachlasses fordern.
würde mich über Antworten freuen.
lg.Merlin



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen