Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2013, 18:15
Kerstina Kerstina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 3
Standard Zulässige Höhe Instandhaltungskosten

Hallo zusammen,

gerade liegt mir der Mietvertrag für unsere neue Wohnung vor.
Nun habe ich eine Frage zur gerechtfertigten Höhe der Instandhaltungskosten, die der Vermieter auf uns als Mieter übertragen kann.
Auf diversen Internetseiten habe ich immer wieder als angemessene Höhe ca. 80-100€ im Einzellfall gefunden. Das passt auch soweit zum Mietvertrag.

Was aber ist mit der Gesamtsumme im Jahr???
Überall steht geschrieben 7-8% der Jahresnettokaltmiete und in Euro ausgedrückt seien bis ca. 200€ angemessen.
Bei unserem Mietvertrag entsprechen 8% jedoch 720€!!!

Was ist nun richtig bzw. was muss ich akzeptieren??
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

Vielen Dank vorab,
Gruß Kerstina



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen