Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2009, 18:19
Mallika Mallika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Fristlose Kündigung wegen Mietrückstand

Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter, mein Vermieter hat mir eine fristlose Kündigung geschickt, da ich seit 11/08 100 Euro zu wenig Miete bezahle - zu diesem Zeitpunkt hat die Hausverwaltung gewechselt, ich wohne dort allerdings schon 2 Jahre und habe wohl schon gleich von Anfang an zu wenig bezahlt....

Nichtsdestotrotz habe ich meinen Dauerauftrag natürlich nicht jeden Monat mit dem Mietvertrag gegengelesen und es einfach nicht bemerkt!!! Die Miete kam pünktlich und ich hätte von einer neuen Hausverwaltung nach Kontowechsel doch einen einfachen kurzen Hinweis erwartet!

Was kann ich tun? Die wollen kündigen, auch wenn ich die Rückstände zahle, ich habe Zeit zu gehen bis zum 21.08.09 - ich finde das echt krass, so wird mir doch Vorsatz unterstellt! Ich habe ja nicht NICHT gezahlt.

Hilfe, ich kann mir eine Umzug auf gar keinen Fall leisten (nicht zu reden von den 700 - 1000 Euro, die mir eh schon sehr große Schwierigkeiten bereiten, aber das würde ich dann halt stemmen müssen)



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen