Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.04.2008, 11:39
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard

Hallo maude,

das Problem was ich sehe ist, dass Nebenkosten innerhalb eines Jahres nach dem ausschlaggebenden Kalenderjahr abgerechnet werden müssen.
So wie ich das jetzt verstehe beinhalten diese 650 EUR nun die über die Jahre verschleppte Differenz der Zähler. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Auf dich würde nur die Differenz aus einem Jahr entfallen.

Desweiteren würde ich mir Einsicht über die Abrechnung schaffen wollen. Du hast das Recht auf Einsicht der Belege, die einer Nebenkostenabrechnung zugrundeliegen. Hierbei würde ich im speziellen auf die Zählernummer achten - und die Stände wenn möglich auch abprüfen mit dem Zähler im Heizungsraum, soweit dieses möglich ist ...

Desweiteren sind laut Aussagen des deutschen Mieterbundes 30% - 50% aller versandten Nebenkostenabrechnungen nicht in Ordnung.

Ich würde dir in diesem Zuge empfehlen dich mal an einen Mieterverein zu wenden oder ggf. Hilfe bei einem Rechtsanwalt für Mietrecht einzuholen. Vielleicht kannst du hier auch kostenlos ein paar neue Informationen erhalten, da der Sachverhalt leider über meine Kenntnisse im Mietrecht hinausgeht.


Liebe Grüße, Mietrecht-Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten