Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2013, 12:59
JanettePL JanettePL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Wer zahlt Reparatur an Versorgungsleitungen?

Hallo, mal nicht gleich die Nerven verlieren, wenn mal jemand eine bestimmte Frage stellt, die einem nicht so schmeckt oder hundertfach beantwortet wurde. Hier sind viele Kommentare verfasst, und man kommt mal schnell durcheinander.

Manchmal entstehen Fragen in der Hitze des Gefechts, weil man eben so auch eine schnelle und relevante Antwort erhofft. Es muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen und auch keine Antwort verfassen.

Auch wir haben einen Mieter ( in unserem gekauften Haus ), dessen Leitung in seiner Wohnung defekt ist. Ich denke nicht, dass ich als Vermieter dafür zuständig bin, die Leistung für einen Monteur zu erbringen. Noch wohnen wir auch in einer anderen Mietwohnung und hatten auch schon eine defekte Leitung, welche wir allerdings selbst zahlen mussten. Rein rechtlich möchte ich mich, im Bezug auf unseren Mieter und dessen defekten Leitung, schlau machen. Deshalb stellen wir auch einen Antrag beim Vermieterschutz-Bund. Solche Sachen können schnell zu einer heiklen Angelegenheit werden. Und ich möchte bestimmt keine Auseinandersetzungen mit meinen Mietern.

Wenn jemand diesbezüglich mehr weiß, kann dies mir gerne mitteilen. Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten