Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.2013, 21:26
Butterblume Butterblume ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 2
Frage Familientücken beim Testament

Hallo,

danke für die Aufnahme in diesem Forum !!

Wir - mein Ehemann und ich - sind dabei unser Testament zu schreiben.

Mein Mann hat ein uneheliches Kind, welches sich weigert ihn kennenzulernen.
Wir haben 2 Kinder.

Desweiteren haben wir ein Haus, welches von meinen Eltern mit 80.000 Euro vorfinanziert wurde.
Das Haus steht alleine auf meinen Namen.

Jetzt möchte mein Mann, daß sein uneheliches Kind später Nichts von dem Haus erbt (wir kennen den Pflichtteilsanspruch)

Ist es möglich meinen Mann als Vorerbe einzusetzen - als befreiten? Das er das Haus ggfs. auch verkaufen kann? Falls er das Haus nicht halten kann, oder umziehen muß etc.. Darf er dieses als befreiter Vorerbe?
Wenn ja, dann würden wir gerne das das restliche Vermögen - vom Haus - (wenn noch etwas übrig bleiben sollte) nur bei unseren gemeinsamen Kindern verbleibt.
Ich würde den Verkauf des Hauses dann mit einer Bedingung ansetzen, daß meine Eltern ihre eingesetzes Kapital wieder erhalten würde.

Für einen Rat wären wir Ihnen sehr dankbar!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen