Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2013, 12:14
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Tochter Pflichtteil entziehen obwohl ...

Hallo,

ich nehme einmal an, dass Sie diesen Artikel bereits gelesen haben:
Pflichtteil entziehen und Pflichtteilsbeschränkung - Erbrecht Ratgeber

Und dort ersehen Sie sicher auch, dass es nicht allzu einfach ist, jemandem den Pflichtteil zu entziehen. Und ob unter "Misshandlungen" auch seelische Misshandlungen zählen kann ich nicht sagen.

In einer erneuten Heirat sehe ich nicht nur den Vorteil. Es könnte zwar das Erbe gegenüber der Tochter mindern, aber sollte Ihr Ehegatte vor Ihnen versterben, könnte das auf der anderen Seite auch wieder einen Vermögenszuwachs bedeuten.

Eine Möglichkeit wäre auch die Werte, wie z.B. Immobilien und PKW auf jemand anderen zu überschreiben.

Aber ich denke in Anbetracht der Situation sollten Sie sich einen fachkundigen Rat von unseren Onlineanwälten einholen. Unter dem folgenden Link können Sie kostenlos und unverbindlich Ihre Frage schildern (z.B. durch Verweis auf unser Forum) und erhalten ein Angebot:
Erbrecht Rechtsberatung (Schenkung) online - Beratung durch Erbrecht Anwalt

Das halte ich für den besten Weg, da die Möglichkeiten eines Forums dann doch ein wenig beschränkt sind.


Viel Erfolg, Erbrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten