Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.09.2013, 14:03
resa88 resa88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 4
Standard Rechte und Pflichten bei Umschreibung Mietvertrag auf einen von damals 2 Hauptmietern

Hallo, ich habe ein großes Problem und brauch da mal eure Hilfe.
Mein Exfreund und ich haben uns gemeinsam eine Wohnung gemietet, haben uns dann getrennt und er ist ausgezogen. Ich habe in Absprache mit der Immogesellschaft den Vertag allein übernommen bis dahin ging alles glatt. Wir haben uns auch mit den Möbeln und dem ganzen Kram geeinigt und dabei auch berücksichtigt das er ein halbes Jahr in meiner alten Wohnung bei mir umsonst gewohnt hat. Ich habe ihm dann auch Betrag X für die Möbel gezahlt und er noch die ersten zwei Monate die Miete der neuen Wohnung voll. Nun bekomme ich Post vom Vermieter das er im ersten Monat keine Miete gezahlt hat und er weigert sich mir da Geld zu geben. Was mach ich nun?Ist es mein Recht da wir da ja noch zusammen Mieter waren das Geld von ihm einzufordern?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen