Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.09.2013, 11:00
xellon xellon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Fristlose Kündigung durch Mieter wegen zu hoher Heizkosten?

Also es wird mit Oil geheizt. Und ja der Tank war leer und wir haben Heizoil gekauft. Leider ist es nicht bei einem mal Heizoil kaufen geblieben, sondern wir haben 3 Mal heizoil kaufen müssen. Hätten wir so geheizt das wir heiss gehabt hätten würde ich ja nichts sagen, aber wur hatten in der Stubi Maximal 19 Grad. ingesammt haben wir 4500.- Euro Heizoil kosten gehabt. Im Vertrag steht aber das es um die 2000.- Euro im Jahr beträgt. Das heisst es ist nicht eine normale Abweichung sondern eine sehr extreme Abweichung des Vertrags.

Hinzu kommt. Hätte ich gewusst das es so einen Enegiepass gibt hätte ich natürlich entsprechen abgesagt. Da wir aber von der Schweiz kommen und wir dort so etwas nicht haben. Wusste ich das nicht das er Ihn uns Zeigen müsste. Und er hat uns auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Ich bin mir sogar sehr sicher das er einen Ausweis nicht mal besitz. Den er wollte uns das Haus auch verkaufen, in diesem Jahr. Wie ich erfahren habe ist es Pflicht einen solchen Energie Ausweis dann vorzulegen. Dies war auch nicht der Fall.

Jetzt lässt er uns auch noch in der Luft hängen oder er das Haus verkaufen will oder ob er es wieder Vermieten will. Zudem meinte es er müsse es sich überlegen es zu vermieten, denn wenn der Nachmieter wieder so schwierig wegen den Heizkosten tue hätte er darauf kein Bock.

Tja das Haus ist 33 Jahrig. Es wurde nie etwas an diesem Haus gemacht. Ausser dem Brenner der ist aber auch 10 jahrig. die Heizung Fenster Türe und Dach usw. Sind alle 33 Jährig. Das hier aus der Decke geheizt wird ist klar. Leider haben wir diese dinge alles erst von unseren Nachbar in nachhinen erfahren.


Recht frustrierend das Ganze
Mit Zitat antworten