Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2013, 12:42
Sahne Sahne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2013
Beiträge: 1
Standard Droht mir die Kündigung?

Hallo liebe Community,

in großer Sorge, dass ich mir selber ein Bein gestellt habe, wende ich mich an Euch mit der Bitte um Ratschlag.

Ich bewohne in Bremen eine 55-Quadratmeter-Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienwohnhauses. Aufgrund einer wirklich wichtigen Familienangelegenheit ist meine Freundin mit Kind aus Bayern provisorisch bei mir eingezogen. Wir haben vor so schnell wie möglich in eine größere Wohnung zu ziehen. Der Punkt ist aber, dass der Kleine in die Kita gehen soll, daher haben wir uns entschlossen, einen Kita-Gutschein sowie weitere wichtige Leistungen (Kind ist zu 100% behindert) zu beantragen. Das geht nur, wenn Freundin & Kind auch hier gemeldet sind.

Hier beginnt mein Problem.

Die Ummeldung war einfach und verlief ohne Probleme. Mein Vermieter habe ich über diese Angelegenheit nicht informiert. Begründung: Unmittelbar nach Einzug hatte ich mit meinem Vermieten einen Rechtsstreit wegen Provisionsbetrug den ich gewonnen hatte. Seit dem ist die Beziehung zu meinem Vermieter wirklich derbe schlecht. Er hätte mir niemals die Erlaubnis gegeben. Das neue Namensschild an der Klingelanlage hat er schon entfernt. Ich denke, dass die Mietkündigung nicht lange auf sich warten lässt.

Meine Frage an Euch. Habe ich es jetzt verbockt? Kann er mich einfach rausschmeißen? Ich habe so große Angst, dass ich mit Freundin und Kind zeitnah auf der Straße sitze. Hilfe! ;-Trauriges Smiley



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen