Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.10.2013, 16:45
Enkelkind Enkelkind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 1
Standard Verstorbener Vater enterbt - Anspruch auf Erbe als Enkel?

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas verworrene Situation und suche einen Rat.
Also Folgendes: Mein Vater ist letztes Jahr verstorben – ich rücke somit erbrechtlich an seine Stelle. Nun ist auch meine Oma vor ein paar Wochen gestorben. Ich habe das Testament zugeschickt bekommen. Darin steht, dass mein Vater von der Erbfolge ausgeschlossen wird und dass mein Onkel als Alleinerbe ernannt wird.

Das Testament wurde vor dem Tod meines Vaters geschrieben (beim Notar).. Hätte er meine Oma überlebt, so stünde ihm lediglich der Pflichtteil zu. Nun ist er aber tot und meine Frage ist, ob die Enterbung meines Vaters auf mich übertragbar ist oder diese nach dem Tod meins Vaters gar keine Rolle mehr spielt - ich also somit mehr erbe, als nur den Pflichtteil…

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Bis bald…



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen