Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2013, 15:26
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Kaution bezahlen für renovierungsbedürftige, bereits gekündigte Wohnung?

Zitat:
Danke, aber das war nicht sehr hilfreich ...
Was haben Sie denn erwartet? Ich bin nun einmal für ehrliche Worte und nicht fürs Rumgesülze. Wer sich die Wohnung, die er beziehen will, nicht genau anschaut, ist es selbst Schuld, wenn er auf die Nase fällt.

Zitat:
Die Kaution ist meines Wissens nach da, um Mietrückstände auszugleichen oder als Schadensersatzpflicht.
Richtig erkannt. Und darum hat der Gesetzgeber für Recht erkannt, dass diese Kaution zu bezahlen ist, selbst dann, wenn das Mietverhältnis wieder gekündigt wurde. Wenn Sich der Vermieter anwaltlich beraten lässt, wird er Sie auf Zahlung verklagen und garantiert gewinnen.

Warum versuchen Sie nicht mit dem Vermieter im Guten auseinander zu gehen und vereinbaren einen Aufhebungsvertrag, in dem die Zahlung der Kaution nicht mehr verlangt wird? Lieber einmal Bitte sagen, als vor Gericht der Dumme sein.

Also Kaution bezahlen oder Bittgang zum Vermieter.

Zitat:
die zu hohe Miete kürzen werden (wegen Lärm, Isolierung usw.)
Wer hat Ihnen denn gesagt, dass Sie wegen fehlender Isolierung die Miete kürzen können? Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Vor Unterschrift unter den Mietvertrag hätten Sie sich den Energieausweis des Hauses zeigen lassen können. Da Sie das nicht gemacht haben, ist der Drops gelutscht und eine Mietminderung deswegen unmöglich.
Mit Zitat antworten