Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.09.2009, 20:14
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Dauer der Kündigungsfristen bei Vermieterwechsel

Hallo senorgreen,

dies hängt natürlich von den neuen Regelungen des Mietvertrags ab. HAndelt es sich dabei um ergänzende Anlagen oder wirklich einen komplett neuen Vertrag mit ggf. Anpassung des Mietzinses oder der Nebenkosten?

Generell würde ich aber sagen, dass das alte Mietverhältnis aufrecht erhalten bleibt.

Wichtig ist nur, dass die folgende Regelung im Mietvertrag enthalten ist:
Bei einem Mietverhältniss über Wohnraum ist die Kündigung spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats für den Ablauf des übernächsten Monats zulässig. Nach fünf, acht und zehn Jahren seit der Überlassung des Wohnraums verlängert sich die Kündigungsfrist um jeweils drei Monate.

Sollte hier auf die gesetzliche Kündigungsfrist verwiesen werden, beträgt die Kündigungsfrist unbeschadet der Mietdauer nur 3 Monate. (Bei Ausschluss)


Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichem Gruß,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten