Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2014, 09:04
Alexa55 Alexa55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3
Standard Was kann ich unternehmen?

Hallo erst einmal, ich bin auf der Suche nach Antworten hier in diesem Forum gelandet und hoffe das mir geholfen werden kann.

Zur Sache: ich bin ein uneheliches Kind nach 1950 geboren und die Vaterschaft wurde anerkannt. Der Vater hat Unterhalt gezahlt es gab aber nie Kontakt. 2 Versuche vor vielen Jahren mit ihm in Kontakt zu kommen wurden von ihm blockiert
Nun bin ich zufällig darauf gestoßen, dass mein Vater bereit Mitte 2012 verstorben ist.

Wie ist das jetzt, kann ich so lange nach seinem Tod noch Auskunft darüber verlangen ob und was er vererbt hat und wenn ja wie geht man da vor? Seine Frau weiß von meiner Existenz, wird dies aber wohl gerne unter den Tisch fallen lassen.

Vielen Dank und freundliche Grüße von Alexa



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen