Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2014, 18:39
Blue Blue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 1
Standard Zustimmung für eine Mitbewohnerin

Die Wohnung in der ich wohne wurde zusammen mit dem ganzen Gebäude (insgesamt 5 Wohnungen) zu einer Firma verkauft (April). Ich bin die Hauptmieterin in meiner Wohnung und ich hatte die Zustimmung von dem alten Vermieter eine Mitbewohnerin zu haben. Wenn ich eine neue in Mai hatte, habe ich den neuen Vermieter per E-mail kontaktiert und den Name von der neuen Mitbewohnerin geschickt. Sie haben mir dann mitgeteilt, dass ich in Zukunft zeitnah die Firma informieren sollte, wenn ich eine neue Mitbewohnerin habe. Sie war in der Wohnung 3 Monate (das war bis Anfang August befristet), und jetzt möchte ich eine neue ab September haben. Aber, wenn ich ein E-mail mit dem Namen der neuen Mitbewohnerin geschickt habe, haben sie mir jetzt geantwortet dass „die Zustimmung für die Gründung einer WG wird nicht erteilt”. Ist das erlaubt? Es handelt sich um eine 3-Zimmer Wohnung und ich habe da seit 2008 mit einem Mitbewohner zusammen gewohnt, und seit Anfang 2013 allein als Hauptmieterin.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen