Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.10.2009, 10:36
Verena85 Verena85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 1
Unglücklich Schnellstmögliche Kündigung erwirken (2 Jahre Kündigungsausschluss)

Ich bin am 01.05.2009 mit meinem Freund zusammengezogen. Im Mietvertrag steht,dass erst nach Ablauf von 2 Jahren eine ordentliche Kündigung möglich ist. Eine außerordentliche Kündigung nur aus wichtigem Grund (wie ist der gesetzlich definiert?) erfolgen und wenn ein Nachmieter zur Verfügung steht.

Jetzt haben mein Freund und ich uns getrennt und wollen so schnell wie möglich aus der Wohnung raus. Einer von uns alleine kann sich die Wohnung allerdings nicht leisten. Was gibt es für uns für Möglichkeiten wirksam zu kündigen und auszuziehen außer auf das Verständnis des Mieters zu hoffen?!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen