Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2014, 20:59
wulfi69 wulfi69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 1
Standard Warmwasserkollektoren in der Betriebskostenabrechnung

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Betriebskostenabrechnung unseres Vermieters für 2013.
Diese habe ich nun endlich bekommen und die ganze Abrechnung ist eine Farce.
Keine Gesamtkosten, Keine Hinweise was und wie umgelegt wurde und ich denke Kosten aufgeführt wozuer gar kein recht hat.

Zur Mietsache:
Doppelhaus, geförderter Wohnungsbau, Erstbezug 01.01.2013 Wasserkollektoren auf dem Dach.
103 m3 Kaltmiete knapp 500€
Da keinerlei Zahlen vorlagen haben wir uns damals darauf verständigt, erstmal hoch mit den Nebenkosten Abschlägen anzufangen ( 190€ ) damit ich hinterher nicht nachzahlen muss ( Das zahle ich nun schon fast 2 Jahre )
Nun bekomme ich endlich die NKA für 2013.
Auf den ersten Blick sieht es super aus, bekomme 700€ wieder aber es gibt Posten.....
Versicherung 154,36€ sollte passen war am alten Haus ähnlich

Abwasser: 403,20€ passt nicht, haben eine Gartenwasseruhr für die Keine Abwässer gezahlt werden müssen ist aber voll abgerechnent worden

Müllabfuhr : 164€ passt

Strassenreinigung: 13.87€ passt

Wasserverband: 22,87????

Wasser: 227,43 ..........wir haben 128m3 verbraucht, der m3 Frischwasser kostet 1,18.....passt nicht

Grundsteuer: 57,61€ müsste passen

Wartung Heizung: 53,12€ passt denke ich

Grundstück Haftpflicht: 52,31

JETZT KOMMTS:

Warmwasserkollektor 431,89€!!!!!!!!!!

Ich wollt das Ding nicht kaufen!!!

Somit bezahle ich für Wasser knapp1000€ das sind 600 mehr als im Alten Haus.

Darf er das?

VG



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen