Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.05.2008, 11:24
Hugo11 Hugo11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 2
Standard Unbefristeter Mietvertrag und Eigenbedarf

Hallo Zusammen,

ich wohne in ner 80qm² Wohnung. Die Wohnung ist in einem Haus das jetzt leider den Besitzer wechselt. Bis jetzt ist die Miete total günstig. (270,-- für 80qm² - ich würde die Wohnung nicht so günstig vermieten wenn es meine wäre)
Der neue Besitzer hat denk ich mal die Absicht das Haus selbst zu beziehen bzw. die Wohnung neu zu vermieten (normaler Mietpreis bei uns für so eine Wohnung liegt bei 600,--). In dem Haus ist noch ein älterer Herr der schon ewig (sicher über 20 Jahre) in der Wohnung lebt.

Kann der neue Besitzer ganz nach lust und laune uns den Vertrag kündigen bzw. kann er die Miete so erhöhen wie es ihm passt?

Kann der ältere Herr evtl was machen weil er da schon solange drinnen wohnt?

Vielen Dank für die schnelle Info...

Dere, Hugo11



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen