Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2015, 16:37
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Wie Höhe des Erbes ermitteln? Was tut man in so einem Fall?

Hallo,

wie Sie vielleicht schon vermutet haben ist Ihr Fall dann doch ein wenig zu komplex, als dass ein kostenloses Forum konstruktiv weiterhelfen kann.

Den ersten richtigen Schritt haben Sie bereits getan, indem Sie sich anwaltliche Hilfe genommen haben. Der Anwalt wird Sie dann auch über die weiteren Möglichkeiten aufklären.

Die Kündigung von Vertragsverhältnissen wie Mietverträge, Strom, Gas, etc. läuft meines Erachtens nach über die Hinterbliebenen. Vielleicht sollten Sie hier einmal das Gespräch suchen.

Zum Thema Testament kann ich auch nicht viel sagen. Ich glaube Ihrer Einschätzung, dass eines existieren könnte, aber wie können hier auch nicht mutmaßen. Auch hier würde ich auf den anwaltlichen Beistand verweisen und wünsche viel Erfolg!


Erbrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten