Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.07.2015, 15:56
Schorsche Schorsche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: 3er WG auf 4er WG vergrößern: Darf der Vermieter dies unterbinden?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Frage wurde bisher nur gestellt, um die Verhältnisse zu kennen, bevor sich an den Vermieter gewandt wird.
Das Verhältnis zu ihm ist zwar in Ordnung, nur hält er seine Absicht nicht hinterm Berg, die WG aus seiner Wohnung zu bekommen, weil er der Ansicht ist, diese dann teurer neu vermieten zu können. Deswegen würde er womöglich versuchen, den Bewohnern Steine in den Weg zu legen.

Zwar sollte die Geschichte nicht vor Gericht gehen, wenn dem aber so wäre, wie wären die Chancen dabei abzuschätzen bzw. würde der Aufwand sich lohnen? Kann der Vermieter denn auch dort einfach aus Prinzip und ohne Angabe von Gründen Recht bekommen?
Ein WG-Bewohner ist Mitglied im DMB. Würde die dort inbegriffene Rechtsschutzversicherung denn für solche Anliegen aufkommen?

Geändert von Schorsche (08.07.2015 um 16:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten