Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.02.2016, 14:01
Erbchen Erbchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 1
Standard Wer zahlt Erbe aus bei Erbengemeinschaft?

Erbengemeinschaft, bestehend aus Mutter und 3 Geschwister
Leider habe ich seit Jahren keinen Kontakt zum Elternhaus und einem Geschwisterteil. Der andere Geschwisterteil pflegte meinen Vater und auch Mutter. Mutter stark dement. Die pflegende Schwester hat ihren Ehemann beauftragt mir den Nachlass (telefonisch) mitzuteilen. Sie oder Er ist mein Ansprechpartner? Die beiden haben einen Erbschein beantragt. Kurz vor der Beisetzung habe ich sie besucht und habe um Einsicht und Herausgabe der Nachlassunterlagen zu meinem Erbteil gebeten. Das wurde kategorisch abgelehnt. Wie erfahre ich, ob der Nachlass im Wert stimmt? Und wer zahlt mir mein Erbanteil aus? Kann ich das durch das Nachlassgericht klären lassen. Ich wohne über 500 Km entfernt und bin unheilbar krank. Weiss nicht was zu tun ist.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen